Unsere Werte und Verhalten

Unsere Werte

FACT ist eine unabhängige Unternehmensberatung, die einzig und allein dem Kunden gegenüber verpflichtet ist. Als Lösungsanbieter orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen unserer Kunden und übernehmen Verantwortung für deren nachhaltigen Geschäftserfolg.

Unser Verhalten

Bei unseren Entscheidungen lassen wir uns durch unsere Unternehmenswerte leiten. Wir setzen uns bestmöglich für unsere Kunden, unsere Geschäftspartner, unsere Mitarbeitenden und die Gesellschaft ein. FACT übernimmt Verantwortung für den nachhaltigen Geschäftserfolg unserer Kunden.

Vertrauen
Vertrauen ist für uns die unbedingte Verpflichtung zur Objektivität, Qualtität und Unabhängigkeit. Diese Eigenschaften sind unerlässlich in der täglichen Arbeit, denn wir sind auf das Vertrauen unserer Kunden und Partner angewiesen. Bei unserem Streben nach Erfolg legen wir hohen Wert auf Vertrauen und persönliche Verantwortung in sämtlichen Beziehungen.

Respekt
Wir begegnen allen Menschen mit Respekt, Wertschätzung und Freundlichkeit, ganz gleich, ob sie unsere Kunden, Partner oder Mitarbeiter sind. Diese Werte sind die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Weitsicht
Der Schlüssel zum Erfolg sind Innovationen, die etwas bedeuten – für unsere Kunden und für unser Unternehmen. Dies setzt voraus, dass unsere Mitarbeiter unternehmerisch handeln und vorausdenken, Innovationen vorantreiben und offen sind, auch völlig neue Wege zu beschreiten. Dazu gehört Mut und Risikobereitschaft. Nur so können wir unserem Anspruch auf Spitzenleistung gerecht werden – fachlich, technologisch und beim Thema gesellschaftliche Verantwortung.

Positives Denken
Voraussetzung für die erfolgreiche Bewältigung unserer täglichen Herausforderungen und das Erreichen unserer ehrgeizigen Zielsetzungen ist eine positive Grundeinstellung und positives Denken. Wir sind überzeugt von unseren Fähigkeiten und glauben als realistische Optimisten stets daran, Unmögliches möglich zu machen.

Ehrlichkeit
Wir pflegen eine offene und ehrliche Kommunikation sowie eine Kultur des Dialogs. Dafür nötig sind Kritikfähigkeit, Sensibilität und Rückgrat in schwierigen Situationen. Eine offene und ehrliche Kommunikation erleichtert die Zusammenarbeit und beugt Konflikten vor. Ehrlichkeit ist auch unsere Pflicht in der Arbeit mit unseren Kunden: Wir sind kritische Gesprächspartner.

Professionalität
Aufrichtigkeit, Verlässlichkeit, Integrität und Professionalität bestimmen das Handeln aller FACT-Mitarbeiter – innerhalb des Unternehmens genauso wie im Umgang mit Kunden, Partnern oder Investoren.

Engagement
Wir wissen, dass nur engagierte und motivierte Mitarbeiter exzellente Leistungen
erbringen und beim Kunden einen Mehrwert schaffen können. Deshalb fördern wir die Weiterbildung und übertragen jedem Mitarbeiter möglichst viel Verantwortung und Entscheidungskompetenz. Unsere Mitarbeiter werden als Repräsentanten des ganzen Unternehmens wahrgenommen und sind sich dessen bewusst.

Nachhaltigkeit
Wir orientieren uns an den Prinzipien der Nachhaltigkeit. Wir sorgen dafür, dass unsere Produkte und Beratungsthemen den Bedingungen einer nachhaltigen Entwicklung hinsichtlich der drei Elemente Ökologie, Ökonomie und Soziales entsprechen. Es ist unsere unbedingte Verpflichtung und Versprechen, dass die Ergebnisse unserer täglichen Arbeit zum nachhaltigen Geschäftserfolg unserer Kunden führen.